Aktuelles

11.11.2019

Ausgezeichnete Kommunikation

Die Jury des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 hat entschieden. Die internationalen Experten bedachten die Marke Wiha mit dem Red Dot: Best of the Best, die damit zu den Spitzenreitern des Wettbewerbs zählt. Mit höchsten Ansprüchen an Design und seiner kreativen Leistung überzeugte Wiha die Juroren. Zwei Firmenvertreterinnen nahmen am Freitag im Berliner Konzerthaus die Trophäe für das Unternehmen im Rahmen der Red Dot Gala entgegen.


?Am 1. November 2019 waren die Augen der internationalen Designszene auf Wiha gerichtet, denn an diesem Abend erhielt das Unternehmen mit der Auszeichnung „Red Dot: Best Tools Brand“ seine Trophäe auf der Red Dot Gala. Überreicht wurde diese durch Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards an die Firmenvertreterinnen Marie-Theres Guggenbühler und Anne Jakubowski aus dem Bereich Marketing Communication. Dr. Zec beglückwünschte die Preisträger bereits im Vorfeld: „Die Red Dot Jury zu überzeugen, ist kein leichtes Unterfangen. Unsere Experten sind sehr kritisch und prüfen alle Einreichungen ganz genau anhand strenger Kriterien bevor sie über die Vergabe einer Auszeichnung entscheiden. Diese Sorgfalt haben sie insbesondere auch in der neu eingeführten Sparte für Marken an den Tag gelegt. Umso stolzer können die Preisträger des Red Dot: Best of the Best sein, die die Jury mit ihrer sehr hohen gestalterischen Güte und kreativen Leistung begeistert haben.“??

Mario Sommer, Marketingleiter von Wiha erklärt: „Unsere Marke ist mehr als nur ein Name und ein dazugehöriges Logo. Für uns bedeutet sie ein Gesamtpaket aus langjähriger Tradition und Entwicklung sowie einem Versprechen für Qualität, Zuverlässigkeit und Verantwortung. Dazu fungiert sie als Aushängeschild für was wir stehen und wie wir arbeiten.“ Der heutige Markenauftritt spiegle genau wider, wie das Familienunternehmen ticke und wie es für die Zukunft ausgerichtet sei, führt Sommer weiter aus. „Wiha prägt seit jeher ein starker Wille nach Innovation und Fortschritt. Wir streben nach Entwicklungen und Lösungen, die Anwendern den Arbeitsalltag spürbar erleichtern. Dabei spielen vor allem Aspekte wie die Gesundheitserhaltung, Funktionalität, Sicherheit oder nachhaltiges Design eine entscheidende Rolle. Die entsprechende Markenerscheinung mit einem aussagekräftigen und modernen Kommunikations-Mix fungiert für all das als Botschafter und Emotionsträger.“??

Über alle Kanäle hinweg wurde in den letzten Jahren bei Wiha konsequent eine völlig neue Markenwahrnehmung geschaffen: Im Print-, Online- und Social Media-Bereich, bei Kampagnen- und Messeauftritten, im Deutschen Fernsehen oder im Einsatz von ganz neuen Technologien, wie z.B. von virtuell geschaffenen Welten. „Die Ehrung als Best Tools Brand 2019 im Red Dot Wettbewerb ist für Wiha nach diesem umfangreichen Entwicklungsprozess und im 80. Firmen-Jubiläumsjahr eine ganz besondere Bestätigung und freut das weltweite Wiha Team riesig“, so Marketingleiter Mario Sommer.

Im Bild: Stellvertretend für das ganze Wiha Team nahmen Marie-Theres Guggenbühler (2. v. re.) und Anne Jakubowski aus dem Bereich Marketing Communication die Best of the Best Trophäe von Professor Dr. Peter Zec (li.), Initiator und CEO des Red Dot Awards und Jury-Mitglied Prof. Laurent Lacour im Berliner Konzerthaus entgegen. (Foto: Red Dot)

www.wiha.com

 

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: