Aktuelles

24.03.2020

Cembre und Pressfit werden Teil von CAS

Das Cordless Alliance System (CAS) bekommt Zuwachs: Cembre, ein italienischer Spezialist für Verbindungsmaterial und zugehörige Werkzeuge, bringt mit seinen Marken Cembre und Pressfit Presswerkzeuge sowie Kabel- und Seilschneider auf Akku-Basis in das CAS-Produktportfolio ein.Der italienische Hersteller von elektrischem Verbindungsmaterial und zugehörigen Werkzeugen setzt schon seit einiger Zeit auf die Akku-Technologie des Elektrowerkzeug-Herstellers Metabo. Jetzt geht Cembre einen Schritt weiter. „Wir haben einen weiteren echten Spezialisten mit an Bord“, sagt Horst W. Garbrecht, CEO von Metabo. „Als Experte für Schneid- und Presswerkzeuge ergänzt Cembre mit seinen hochwertigen Produkten die CAS-Vielfalt optimal.“ Cembre bringt mit seinen Marken Cembre und Pressfit eine Reihe an Werkzeugen in CAS mit ein: hydraulische Akku-Pressen, hydraulische Akku-Kabelschneider, hydraulische Akku-Seilschneider und Akku-Rohrpressen. „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt Teil von CAS sind, denn die Akku-Technologie wird auch bei uns – wie in vielen Bereichen – immer wichtiger“, sagt Giovanni Rosani, Geschäftsführer von Cembre.

Außer den Heißluftgeräten von Steinel, den Akku-Naglern oder dem Akku-Kompressor von Prebena seien besonders die Bohrschrauber und Schleifer von Metabo die ideale Ergänzung für das Sortiment von Cembre und Pressfit, meint Rosani. „So zum Beispiel bei der Montage einer elektrischen Schalttafel – eine typische Anwendung für einen Elektriker. Zur Montage nutzt er unser Verbindungsmaterial und Werkzeug. Für die Befestigung einzelner Elemente nimmt er dann den Akku-Bohrschrauber von Metabo. Mit CAS heißt das Motto: Eine Anwendung, mehrere Maschinen, aber nur ein Akku“.

Die Akku-Presswerkzeuge von Pressfit, der zweiten Marke von Cembre, Lynx RR und Puma RR, sind auf die Anforderungen in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik für das Verpressen von Rohren abgestimmt. Die Akku-Rohrpressen von Pressfit sind mit und ohne elektronischen Press-Sensor und OLED-Display erhältlich. „Mit Cembre gewinnen wir einen Experten für Verbindungsmaterial für Elektroinstallationen. Pressfit ermöglicht uns darüber hinaus einen besseren Zugang zum SHK-Markt. Das macht CAS in Summe für die Profis in diesen Gewerken noch attraktiver“, sagt Thomas Zeller, Leiter des CAS-Partnerprogramms bei Metabo. „Cembre ist unter Elektrikern bestens bekannt. Das gibt CAS also auch in diesem Bereich einen ordentlichen Bekanntheits-Schub. So können wir unser Akku-System weiter stärken und im Markt etablieren.“ (Foto: Cembre)

www.cordless-alliance-system.com

 

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: