Aktuelles

11.10.2019

Delker spendet für „Schalke hilft“ und Hundertwasserhaus in Essen

Der Teamgedanke eint die Friedrich Delker GmbH & Co. KG und den Bundesligisten FC Schalke 04, die eine jahrelange Verbundenheit und seit dem letzten Jahr auch eine erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Aus diesem Grund hat Delker auf seinem Jubiläumsevent Geld für gemeinnützige Zwecke zugunsten der Menschen in der Region gesammelt. Die Schecks gingen jetzt an die Knappen-Stiftung „Schalke hilft“ und das Hundertwasserhaus im Grugapark Essen.
Mit dem Verkauf von Kuchen und einer Tombola sammelte Delker bei seinem Jubiläumsevent in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen im Mai zahlreiche Spenden für sozial benachteiligte Kinder und Erwachsene in Gelsenkirchen und Essen, der Heimatstadt des Traditionsunternehmens. Die Mitarbeiter und Lieferpartner des Familienbetriebs zeigten dabei vollen Einsatz und viel Kreativität, um die größtmögliche Summe für den guten Zweck zusammenzutragen. Am Ende kamen insgesamt 5.000 Euro zusammen, mit denen Delker die Menschen in seiner Region finanziell unterstützt.

Der erste Teil des Geldes ging an die Stiftung „Schalke hilft“ mit der der FC Schalke 04 seit vielen Jahren soziale Projekte und Menschen in Gelsenkirchen fördert. Vor dem Hintergrund der Entstehung des Vereins und seiner Geschichte übernimmt der FC Schalke 04 unter anderem mit der Stiftung seine soziale und gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen in seinem Umfeld. Mit einer Spende von 2.000 Euro hat Delker seinen Teil zu dieser Mission beigetragen und den Scheck kürzlich an die Schalke-Legende Klaus Fischer (im Bild links, mit Georg Delker) übergeben, der die Spende im Namen der Knappen entgegengenommen hat.

Den zweiten Teil der Einnahmen spendete Delker an das Hundertwasserhaus im Grugapark Essen, das im Rahmen der Ronald McDonald Kinderstiftung errichtet wurde. Das Ronald McDonald Haus Essen ist ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder im benachbarten Universitätsklinikum Essen behandelt werden. Pro Jahr können bis zu 300 Familien im Ronald McDonald Haus Essen leben. Diesen Zweck unterstützt Delker mit einer Spende über 3.000 Euro, die Georg Delker in Form eines Schecks nun an das Hundertwasserhaus übergeben hat.

„Wir freuen uns, mit unseren Spenden so viele sozial benachteiligte und hilfsbedürftige Kinder sowie Erwachsene in Gelsenkirchen und Essen unterstützen zu können. Das Engagement für unsere Region war und ist uns stets ein wichtiges Anliegen, da wir als Familien- und Traditionsunternehmen tief im Ruhrgebiet verwurzelt sind. Ich bedanke mich herzlich bei unseren Mitarbeitern und Lieferpartnern für ihr unermüdliches Engagement und ihre Mithilfe, ohne die diese Unterstützung gar nicht möglich gewesen wäre“, sagt Geschäftsführer Georg Delker über sein Team.

Die Highlights von Delker´s Jubiläumsevent auf Schalke gibt es im Video unter https://www.delker.com/unternehmen/firmenjubilaeum-rueckblick/

www.delker.com

 

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: