Aktuelles

29.09.2019

Fischer ist jetzt Partner des Akku-Systems CAS

Der Befestigungsspezialist Fischer baut seine Kompetenz im Bereich Elektrowerkzeuge aus. So beschleunigen und vereinfachen die neuen Fischer Akku-Schlagschrauber FSS 18V die sichere Montage der Fischer Betonschrauben Ultracut FBS II. Mit diesen leistungsstarken Geräten wird Fischer zugleich das aktuell 13. Mitglied des Cordless Alliance Systems (CAS). Damit sind die neuen Schlagschrauber zu 100 Prozent kompatibel mit den Akkus und Ladegeräten von derzeit zwölf weiteren Elektrowerkzeug- und Maschinen-Herstellern.
„Als Partner der herstellerübergreifenden Akku-Kooperation CAS gehen wir neue Wege hin zur kabelfreien Baustelle“, sagt Florian Birkenmayer, Sprecher der Geschäftsführung Befestigungssysteme der Unternehmensgruppe Fischer. Dank CAS können die neuen Fischer Akku-Schlagschrauber FSS 18V und die Maschinen von derzeit zwölf weiteren Elektrowerkzeug- und Maschinen-Herstellern mit demselben Akku und Ladegerät verwendet werden. „So haben professionelle Anwender immer das richtige Produkt für sämtliche Standard- bis Spezialaufgaben zur Hand“, sagt Florian Birkenmayer. Mit Fischer zählt die Kooperation bereits 13 Partner. Weitere vier Unternehmen haben sich bereits der Allianz angeschlossen und arbeiten an Produkten auf CAS-Basis.

Als Systemanbieter bietet Fischer seinen Kunden ein Komplettprogramm für sichere und wirtschaftliche Verbindungen am Bau. „Da passt die CAS-Kooperation hervorragend in unser Konzept, schließlich steht auch hier der Systemgedanke im Vordergrund. Mit CAS können die Anwender nicht nur unsere neuen Akku-Schlagschrauber FSS 18V, sondern weitere rund 140 Maschinen mit demselben, leistungsstarken Akku einsetzen. Das ist innovativ, wirtschaftlich und zeitsparend“, sagt Florian Birkenmayer.

„Fischer ist eine wichtige Verstärkung für CAS“, sagt Horst W. Garbrecht, Geschäftsführer von Metabo. „Als Befestigungsspezialist ist Fischer überall bekannt – das eröffnet CAS nicht nur weitere Märkte, sondern bringt uns auch in Sachen Bekanntheit einen ordentlichen Schub. Wir freuen uns sehr, einen weiteren, sehr renommierten Partner an unserer Seite zu haben.“ (Foto: Fischer)

https://www.fischer.group/de-de

www.cordless-alliance-system.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: