Aktuelles

11.01.2019

Geben Sie Ihre Stimme ab!

Zum 19. Mal ruft deshalb der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zent-ralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) die Branche zum Jahresbeginn dazu auf, ihre wichtigen Lieferanten aus den Bereichen Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge, Betriebseinrichtung, Befestigungstechnik, Arbeits-schutz, Schleif-/ Trennmittel und Messwerkzeuge zu bewerten. Zum ersten Mal kommt in diesem Jahr der Bereich chemische Produkte hinzu, der im PVH und Fachhandel eine zunehmende Rolle spielt.

Die Kontaktpunkte zum Kunden verändern sich mit fortschreitender Digitalisierung und erfordern vom Produktionsverbindungshandel (PVH) eine ständige Anpassung, um den Kunden auf seiner Customer Journey erreichen und seine Erwartungen erfüllen zu können. Neue Service- und Dienstleistungen – auch online – sind gefragt, eine zielgruppenorientierte Kundenansprache, moderne Prozessabläufe. Diese Herausforderungen er-fordern Ideen und Investitionen, aber auch Hersteller, die den PVH aktiv unterstütze, für Verlässlichkeit und Stabilität sorgen, aber auch leistungsgerechte Erträge ermöglichen. Die Wahl zum „Partner des PVH“ soll dem Handel dabei eine Entscheidungshilfe bieten und gleichzeitig die fachhandelsorientierten Lieferanten für ihren Einsatz würdigen.

Auch die Beurteilungskriterien wurden den veränderten Anforderungen angepasst und um die „Daten- und Digitalisierungsqualität“ ergänzt. Somit sind folgende Kriterien zu bewerten: Fachhandelstreue; realisierte Marge; Abverkaufsunterstützung;  Produktinnovation; Reklamationsverhalten und Daten- und Digitalisierungsqualität

Einsendeschluss für den Wahlbogen ist der 16. Februar 2019. Unter allen Teilnehmern, die einen ausgefüllten Fragebogen zurückschicken, wird ein Freiplatz für den 5. PVH-Kongress am 08. / 09. März 2019 in Köln verlost. Anlässlich des dortigen Branchentreffs am 08. März 2019 wird die Ehrung der drei am besten platzierten Partner jedes Bereiches stattfinden.

Zum PVH-Kongress und zur Ehrung sind Industrie und Handel herzlich eingeladen. Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter www.pvh-kongress.de. Der Wahlbogen steht auf der Internetseite des ZHH unter www.zhh.de zur Verfügung oder kann in der Geschäftsstelle des AKW/ZHH angefordert werden. (Abb.: ZHH)

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: