Aktuelles

29.04.2019

Günzburger Steigtechnik für Innovationsstärke ausgezeichnet

Doppel-Erfolg für die Günzburger Steigtechnik: Gleich zwei Neuheiten aus dem Produktprogramm des Qualitätsherstellers sind im Rahmen der EuroTest-Preisverleihung auf der bauma 2019 in München mit einem Sonderpreis der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) geehrt worden.
Mit der zweiteiligen Stufen-Schiebeleiter und der Stufen-Glasreinigerleiter wurde das Unternehmen für seine Innovationskraft im Bereich Arbeits- und Produktsicherheit ausgezeichnet. So entsprechen die beiden Stufenleiter-Neuheiten bereits seit dem Inkrafttreten der Neufassung der Technischen Regeln für die Betriebssicherheit TRBS 2121 Teil 2 (gültig seit Anfang 2019) deren verschärften Anforderungen.

„Mit unseren beiden Neuheiten haben wir schnellstmöglich auf die Änderungen der Regelwerke reagiert und bieten den Anwendern bereits seit dem Inkrafttreten der TRBS 2121 Teil 2 regelkonforme sowie innovative Lösungen für die Praxis an. Nichts anderes dürfen sie von uns als Qualitätshersteller mit Innovations- und Führungsanspruch auch erwarten. Umso mehr freut mich, dass mit dem Sonderpreis der BG BAU einmal mehr unsere Innovationsstärke und unsere Vorreiterrolle hinsichtlich der Unfallprävention geehrt wurden“, sagte Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH, bei der Preisverleihung.

Erstmals wurde im Rahmen der EuroTest-Preisverleihung ein Sonderpreis vergeben, der die Entwicklungsfreude, den Innovationsgeist und das besondere Engagement der Günzburger Steigtechnik im Bereich Prävention ehrte. So beugen gerade die zweiteilige Stufen-Schiebeleiter und die Stufen-Glasreinigerleiter – Leiterarten, die es in dieser Form bislang nicht gab – effektiv Arbeitsunfällen vor und senken die Unfallzahlen. „Es sind vor allem technische Maßnahmen und geeignete Arbeitsmittel, die entscheidend dazu beitragen, die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz zu verbessern“, betonte Bernhard Arenz, Leiter der Hauptabteilung Prävention der BG BAU, bei der Preisverleihung.

Im Bild: Im Rahmen der EuroTest-Preisverleihung auf der bauma 2019 in München wurde die Günzburger Steigtechnik mit einem Sonderpreis der BG BAU ausgezeichnet (von links): Bernhard Arenz (Leiter Hauptabteilung Prävention der BG BAU), Roland Wilcke (Vertriebsleiter der Günzburger Steigtechnik), Ferdinand Munk (Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik) und Frank Werner (stellv. Leiter Fachbereich Bauwesen der BG BAU). (Foto: Günzburger Steigtechnik)

www.steigtechnik.de

 

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: