Aktuelles

07.04.2020

Kostenlose Direktlieferung zu den Kunden

In der Corona-Krise unterstützt Metabo seine langjährigen Akku-Partner mit einem neuen Angebot: Online oder per Telefon bei ihm bestellte Maschinen oder Zubehöre liefert der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller kostenlos direkt an den Endkunden. „Wir wollen unseren treuen Handelspartnern helfen, möglichst gut durch diese schwere Zeit zu kommen“, betont Horst W. Garbrecht, der CEO von Metabo. „Das sogenannte Drop Shipment oder Streckengeschäft – also die Direktlieferung an den Endkunden – soll dazu beitragen, die Umsatzverluste für den Handel möglichst gering zu halten. Manche Händler mussten inzwischen ihre Geschäfte schließen. Zudem versuchen auch immer mehr Anwender verständlicherweise, Kontakte mit anderen Menschen möglichst zu vermeiden. In dieser Situation hilft es den Händlern, wenn wir direkt an seine Kunden liefern“, sagt Garbrecht. „In einer Ausnahmesituation wie dieser ist partnerschaftliches Handeln und Denken mehr denn je gefragt, um die Auswirkungen der Krise möglichst gering zu halten.“ In diesem Zusammenhang ist das kostenlose Drop Shipment Teil einer Unterstützungskampagne für den Handel, die Metabo jetzt unter dem Motto „Wenn’s drauf ankommt“ startet.

Die Abwicklung für die Partner hat Metabo so einfach wie möglich gestaltet, sagt Heiko Struchtemeier, Vertriebsleiter Deutschland bei den Nürtingern. „Wenn die Bestellung eines Kunden beim LiHD-Partner-Händler eingeht, muss er sie nur entweder über die Nexmart-Schnittstelle oder seinen Händler-Webzugang bei uns einstellen und die Adresse des Kunden als abweichende Lieferadresse eintragen, den Rest übernehmen wir. Innerhalb von ein bis zwei Werktagen liefern wir kostenlos direkt an den Anwender. Die Bezahlung der gekauften Produkte läuft dann wieder ganz normal über den LiHD-Partner. Kurz gesagt, der einzige Unterschied zum normalen Verkauf ist, dass die Kunden ihre Maschine oder ihr Zubehör direkt nach Hause geliefert bekommen – aber dieser kleine Unterschied ist in Zeiten von Corona eben wichtig.“ (Foto: Metabo)

www.metabo.com

 

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: