Aktuelles

11.02.2020

Mercateo erhält EcoVadis Silberstatus

Die Mercateo Gruppe, Betreiber der europäischen B2B-Plattformen mercateo.com und unite.eu, ist im Dezember 2019 erneut mit dem EcoVadis Silberstatus für ihre Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten ausgezeichnet worden. Damit befindet sich das Unternehmen unter den zertifizierten besten 18 Prozent seiner Branche.
"Wir freuen uns über diese Anerkennung unserer CSR-Aktivitäten", sagt Peter Ledermann, Vorstand bei Mercateo. "Der Bericht zeigt jedoch auch die Notwendigkeit weiterer Verbesserungen auf, an denen sich unsere anhaltenden Bemühungen orientieren. In unserem Geschäft ermöglichen wir die Zusammenarbeit in Netzwerken und konsolidieren dabei die Anforderungen des Marktes mit unseren eigenen Werten. Wir orientieren uns also nicht nur an externen Maßstäben, sondern CSR ist bei Mercateo wie viele andere Themen vor allem intrinsisch motiviert.“

EcoVadis ist ein weltweiter Anbieter von Nachhaltigkeitsratings und intelligenten, kollaborativen Tools zur Leistungssteigerung für globale Lieferketten. EcoVadis‘ Nachhaltigkeits-Scorecards bieten detaillierte Einblicke in ökologische, soziale und ethische Risiken in 198 Einkaufskategorien und 155 Ländern. (Abb.: Mercateo/EcoVadis)

www.mercateo.com

www.unite.eu

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: